Darf man mit EPILEPSIE Auto fahren oder Fernflüge unternehmen?

1 Antwort

Darf Vermieter Malerarbeiten in Betriebskosten einrechnen?

Darf ein Vermieter die Kosten für das Gerüst, das er für Malerarbeiten ausgeliehen hat in der Betriebskostenrechnung auf die Mieter umlegen. So geschehen bei meiner Mutter, die mir die Abrechnung kürzlich zeigte.

...zur Frage

auto finanzierung ,darf das auto aber nicht auf jemand anderen als dem Kreditnehmer anmelden,warum??

Möchte ein auto bei opel kaufen ,über finanzierung. wollte das auto aber nicht selbst fahren sondern auf meine freundin anmelden, jetzt sagt der Verkäufer bei opel das das nicht ginge ist das korrekt ????Den die Abwrackprämie von dem Opel meiner freundin wird darin verrechnet aus dem Grund soll auch oder muß der neuwagen auf sie gemeldet werden.Sie hat keine Chance als 2 ten Kreditnehmer drin vorzukommen weil sie nirgends einen Kredit bekommt

...zur Frage

Fahrzeug darf nur von 2 Personen gefahren werden-gibts keine Ausnahme bei Versicherungswerk?

hätt mir gern das 7-Sitzauto von meinem Bruder übers WE geliehen-er sagt, nur er darf damit fahren und seine Frau lt. Versicherung. Was wäre wenn ich es mir trotzdem ausleihe-wäre das Auto dann bei einem Unfall tats. nicht vollkaskoversichert o. kann man Ausnahmeregel beantragen beim Versicherer?

...zur Frage

Bin in Privatinsolvenz

Ich bin in Privatinsolvenz.. Ich bin noch bis Ende Mai 2010 in einer Umschulung vom AA aus. Mein Mann ist berufstätig von Mo-Sa. Er muss um 4 weg, da er um 5 anfängt. Um diese Zeit fahren bei uns noch keine öffentlichen Verkehrsmittel. Deshalb ist er auf unser Auto angewiesen. Den Treuhänder hat das aber überhaupt nicht interessiert, ich musste das Auto schätzen lassen, da er es verkaufen muss sagt er. Ich meinte, dass dann mein Mann arbeitslos wird, da sagte er, dass wäre nicht sein Problem. Meine Frage ist erstens: darf ich das Auto jetzt noch meinem Mann überschreiben und zweitens: darf ich den Treuhänder wechseln. Auch soll ich eine Steuererklärung machen, die er dann bekommt meinte er. Ich habe aber im Forum gelesen, dass die Steuererstattung beim Schuldner bleibt. Ich weiss eigentlich nicht mehr weiter. Danke jetzt schon für Eure Antworten.

...zur Frage

Muß der Chef Lohn bei Krankheit zahlen wenn Mitarbeiter Sicherheitsschuhe nicht anhatte ?

Mein Bruder arbeitet in einer Galvanik-dort ist es vorgeschrieben, Sicherheitsschuhe zu tragen dort wo Stapler fahren. Leider hat er sie gestern nicht angehabt und er hat sich am Fuß verletzt. Der Chef meint, er kriegt deshalb kein Geld während er krankgeschrieben ist. Darf er das so einfach streichen- natürlich ist mein Bruder auch unvorsichtig gewesen-aber er kriegt ja sonst auch von der Krankenkasse nun kein Geld die ersten Wochen. Was tun?

...zur Frage

Darf ein Vermieter zu einer Kaution noch einen Bürgen verlangen?

Die Kaution allein ist doch eigentlich schon genug Sicherheit für den Vermieter. Darf er zusätzlich noch einen Bürgen verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?