Darf man mich ohne Verdacht, bei der Arbeit beobachten?

3 Antworten

Überwachungskamera ..... habt ihr einer derartigen Überwachung schriftlich zugestimmt?

Suchbegriff z.B. : wann ist Kamera am Arbeitsplatz erlaubt

Ja jeden ist bekannt das wir im Laden Überwachungskameras haben.
Andere Mitarbeiter sind ja nicht verdächtigt , darf mein Chef trotzdem auch andere beobachten auf den Aufnahmen? Falls er ein Fehlverhalten sehen sollte auch diese zu kündigen?

0

Dein Arbeitgeber hat offenbar festgestellt, dass die Einnahmen nicht mit den ausgegebenen Waren übereinstimmen. Damit hat er ein Recht diesen Arbeitsplatz zu überwachen, egal welche Person dort gerade arbeitet. Allerdings muß er die Zustimmung der Mitarbeiter haben oder dies bereits im Arbeitsvertrag nennen. Wie denkst Du denn, dass sonst Überfälle auf Späties oder Tankstellen aufgeklärt werden können, wenn es keine Videoüberwachung gibt. Willst Du lieber, dass Dein Arbeitgeber einen Kontrolleur neben Dir aufstellt?

Wenn man das auf einer Kamera-Aufnahme sehen kann, dann ist das mehr als ein Verdacht.

Was möchtest Du wissen?