Darf man Kindern Geld überweisen um deren Sparerfreibetrag zu nutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WSenn es eine Schenkung ist, das Ged also in das Eigentum der Kinder übergeht, ja.

Sonst nein.

Aber man könnte ja etwas überlegen.

Die Banken machen ja sogenannte Wertpapierpensionsgeschäfte.

Man könnte ja ein Paket Werpapiere, oder einen Betrag Kapital, bei den Kinder in "Pension" geben. Dann müssen die versteuern. Alles eine Frage der vertraglichen Gestaltung.

Wo eine Steuer, da ein Schlupfloch.

Firmenwagen erlaubt privat genutzt, Unfallschaden, wie läuft das dann mit der Kfz -Versicherung?

Wenn man einen Firmenwagen privat nutzen darf, muß man das dann auch irgendwie selber versichern für die privaten Zwecke, was passiert sonst mit der Kfz Versicherung des Arbeitgebers bei einem verschuldeten Unfall?

...zur Frage

Darf man im Urlaub im Nebenjob dazu verdienen?

Ich bin Angestellter und spare auf eine größere Ansschaffung hin. Darf ich in meinem Urlaub einen Nebenjob ausübern, um Geld zu verdienen? Oder ist das nicht erlaubt?

...zur Frage

Wie überweist man privat Geld auf ein anderes PayPal-Konto?

Habe über die Möglichkeit gehört, Geld per PayPal-Konto auf ein anderes PayPal-Konto zu überweisen. Wie genau mache ich das, wenn ich PayPal als Überweisungsträger nutzen möchte und nicht nur für Ebay-Zahlungen?

...zur Frage

Mein Ehemann hat eine Einzelfirma. Darf ich, als seine Frau, Geld von dem Geschäftskonto privat nutzen?

...zur Frage

Kann ein minderjähriger Western Union nutzen?

Wie sieht es aus mit Schnell-Überweisungsdienstleistern wie Western Union. Wenn ein Jugendlicher schnell Geld braucht, können die Eltern dies dann über Western Union überweisen, oder muss man dafür Volljährig sein?

...zur Frage

Wie kann ich Geld vom Sparkonto überweisen?

Ich habe neben meinem Girokonto auch ein Sparkonto bei der Commerzbank. Beide kann ich in meinem Onlinebankingportal einsehen. Ich kann ohne Probleme von meinem Sparkonto am Automaten Geld abholen. Nun wollte ich von diesem Konto meiner Tochter Geld überweisen, aber irgendwie habe ich beim Onlinebanking nicht herausgefunden, wie das geht? Kann es sein, dass man vom Sparkonto online kein Geld überweisen kann? Oder kann mir jemand erklären, wie es funktioniert? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?