Darf man im Ausland ein Auto kaufen und es in Deutschland fahren?

3 Antworten

Autos aus dem EU-Ausland haben eine EU-Zulassung und können hier jederzeit zugelassen werden. Anders sieht es aus mit Autos aus USA. Die müssen umgerüstet werden. Auch Autos aus GB mit Lenkrad rechts bekommt man hier zugelassen.

Wenn es dann hier zugelassen ist,ja

Natürlich darf man im Ausland ein Auto kaufen.

Beispiel Dänemark: dort werden Neuwagen hoch besteuert und sind im Vergleich zu Deutschland Netto deutlich preiswerter. Wenn man sich die dänische Steuer erstatten lässt und die deutsche Einfuhrumsatzsteuer = Mehrwersteuer an den deutsche Fiskus bei der Einfuhr entrichtet wird sich das rechnen. Das ist natürlich ein hoher bürokratischer Aufwand. Es gibt Händler, die EU Improrte anbieten. die machen genau dies . Bei der deutschen Zulassungsbehörde muss man alle Belege vorweisen, dazu die deutschen Fahrzeugpapiere, die individuell beantragt werden müssen, zumeist will auch der TÜV das Fahrzeug noch vorher sehen.Es gibt immer Kleinigkeiten nachzurüsten. Für ein Individuum ist schon viel, viel Aufwand.

Was möchtest Du wissen?