Darf man dieses Jahr Silvester feiern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sind maximal 5 Personen aus 2 Haushalten erlaubt. Bei Alleinlebenden kann man also nur zu zweit feiern, bei zusammenlebenden Pärchen kommt man schon auf 4 Personen. Wenn der Kumpel bei seinen Eltern lebt, und die bekommen schon Besuch, dann darf er keinen Besuch empfangen.

In München beispielsweise gibt es zudem eine Ausgangssperre ab 21 Uhr. Dann dürfte man erst ab 5 Uhr nachhause gehen.

Also man muss wirklich zur eigenen Gemeinde die Regeln googeln. Feiern im herkömmlichen Sinn fällt jedenfalls aus.

danke

0

Man darf feiern, aber nach den bestehenden Verordnungen im jeweiligen Bundesland nur mit der Familie in häuslicher Gemeinschaft und in der Regel zweipersonen aus einem anderen Haushalt. Also - ein Gruppe von schon vier oder fünf Kumpels ist nicht erlaubt.

Du googelst "Silvester feiern 2020 + dein Bundesland". Dann weisste genau Bescheid.