Darf man bei Privatinsolvenz ein Darlehen der Arge nehmen?

1 Antwort

Die Arge vergibt Autokredite?

Wenn es der beruflichen Eingliederung dient (damit er zum Arbeitsplatz fahren kann), dann sollte er den Insolvenzverwalter fragen und genehmigen lassen.

Bekommt Hartz-IV-Empfänger während Kur das Übergangsgeld von der Rentenversicherung?

Mein Freund - ein Hartz-IV-Empfänger, darf demnächst auf Kur. Nun fragen wir uns, ob er währenddessen das Übergangsgeld von der Rentenversicherung bekommt oder ob die Arge weiterzahlt, wer kann uns die Info geben?

...zur Frage

Freund von mir rutscht in Hartz IV, muß Kindesunterhalt zahlen, kriegt er dazu mehr Geld von Arge?

Ein guter Freund von mir, wird bald in Hartz IV kommen. Er zahlt Kindesunterhalt, wie ist es dann, bekommt er dann mehr Geld von der Arge, daß er den Unterhalt zahlen kann?

...zur Frage

Ich Hartz 4 mein Freund in Privatinsolvenz kann ich ohne Nachteile mit ihm zusammen ziehen??

Ich beziehe Hartz IV, mein Freund und ich wollen zusammen ziehen. Aber er hat Privatinsolvenz. Wie wird das berechnet? Und habe ich Nachteile durch seine Insolvenz? Denn von der Arge würden wir als Bedarfsgemeinschaft eingestuft werden. In meinem Haushalt leben auch meine zwei Kinder, die sind mit in der Bedarfsgemeinschaft. Ich verdiene 320,- euro Nebenbei ( ist bei der Arge aber gemeldet) mein Freund ist in Privatinsolvenz aber macht momentan eine Ausbildung zum Altenpfleger. Meine Frage ist also, wie komme ich besser weg? Mit meinen Kindern weiterhin alleine Leben. Oder mit meinem Freund und meinen Kindern zusammenziehen? ?

...zur Frage

Freundin in Hartz IV möchte schwerkranke Mutter im Ausland besuchen, zahlt Arge die Fahrtkosten?

Eine Freundin von mir, die Hartz IV bezieht, würde gerne ihre schwer erkrankte Mutter im Ausland besuchen, bekommt sie von der Arge die Fahrtkosten bezahlt?

...zur Frage

Muß ein Hartz-IV-Empfänger einen Lohnsteuerjahresausgleich machen? Kann ihn die Arge zwingen?

Ein Freund von mir, Hartz-IV-Empfänger hat letztes Jahre einige Wochen mit Steuerkarte gearbeitet, dann bekam er wieder Arbeitslosengeld II. Nun forderte ihn die Arge auf, daß er einen Lohnsteuerjahresausgleich für 2008 machen soll. Können die ihn dazu zwingen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?