darf man auf freiem Grundstück in Wohngebiet einen Pferdestall errichten?

1 Antwort

Das kann Dir so keiner Sagen, denn dafür ist der Bebauungplan zu prüfen.

Baufluchten sind entscheidend, die Größe, wieviel Pferde du stellen willst. Ist der freie Grudn neben dem Haus Bauland, Bauerwartungeland, oder Land- und Forstwirtschaftlicher Grund?

Oder ist es reines Gründland?

Das beste ist mit der Idee mal die Gemeinde- oder Stadtverwaltung aufzusuchen.

Wie können Pferde zum Betriebsvermögen gehören?

Hallo.Danke für die Antworten auf meine letzte Frage.Sie waren sehr hilfreich. Nun eine erneute:) Ich möchte ein Gewerbe anmelden,was einige verschiedene Tätigkeiten beinhalten soll: Büroservice,Futtermittelvertrieb und Verkauf von Baumaterialien. Das Ganze würde ich als Wirtschafts und Handelshof benennen.Jetzt mein Problem, ich besitze 3 Pferde,eine Stute,ein Stutfohlen und einen Wallach.Hier bei mir ist eine Pferde reiche Gegend und ich habe überlegt eine Pferdepension oder Pferdezucht mit in mein Gewerbe zunehmen.Ich glaube dass es sehr schwierig ist das Finanzamt von einer Liebhaberei wegzubringen.Da Pferdezucht mit nur einer Zuchtstute und einer heranwachsenden skeptisch zu beurteilen ist,ich würde mich über hilfsreiche Tipps dies bezüglich sehr freuen.Voraussichtlich kommt nächstes Jahr ein neues Fohlen zur Welt,welches auch verkauft werden soll.Aber es ist alles ziehmlich zeitaufwendig u.in der Pension sind sicher auch nicht ständig fremde Pferde zu beherbergen.Vielen Dank schon einmal.

...zur Frage

Umziehen mit 16

Hallo ich bin jetzt 16 jahre alt und lebe in einer patchwork-familie. ich komme mit meinem stiefvater aber nicht klar: er ist extrem konservativ, wird immer wieder handgreiflich und macht meinen vater und dessen vater schlecht. ich besuche die einführungsphase der oberstufe und will sommer 2013 zu meinem vater und meiner stiefmutter umziehen, wenn ich dann den realschulabschluss habe. das abi werde ich nicht schaffen, da ich am tag noch 1-2 stunden mithelfen muss, die SECHS pferde meiner mutter und meines stiefvaters zu versorgen. ich habe keine lust auf eine familienfehde, deswegen keine Rätschläge wie: geh vor gericht/jugendamt. Es stellt sich mir die frage: DARF ICH MIT 16 UMZIEHEN??? auchtung das ist was anderes als komplett ausziehen, ich würde nur die eltern tauschen!!! danke falls ihr antwortet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?