Darf man Aktien oder Wertpapiere selbst erfinden?

1 Antwort

Aktein erfinden geht nicht, die Aktie ist schon erfunden.

Man könnte Theoretisch eine AG gründen und versuchen die Aktien über ebay zu verkaufen.

Aber ich denke kaum, dass Investoren den Verkauf über ebay als Seriösen Vertriebsweg ansehen würden.

Auch andere Wertpapiere. anleihen, oder Genussscheine bedürfen ja eines Unternehmerischen Hintergrunds. Dazu bedarf es Ausgabeprospekte usw.

Ich kann da nur dringend abraten, denn damit bewegt man sich sehr schnell an der Grenze zum Betrug.

Die Unternehmen die das machen beschäftigen Anwälte, Wirtschaftsprüfer usw.

Gibt es eine Höchstgrenze bis zu der man etwas als Privatverkäufer bei Ebay verkaufen darf?

Gibt es eine festgelegte Höchstgrenze bis zu der man etwas als Privatverkäufer bei Ebay versteigern bzw. verkaufen darf? Muss man das Finanzamt z.B ab einer bestimmten Höhe über den Verkauf informieren?

...zur Frage

Wie harmlos/gefährlich ist der Finanzriese BlackRock einzuschätzen?

Das Imperium von BlackRock verteilt sich weltweit auf mehr als 1000 Tochtergesellschaften und es wird ein Vermögen von ca. 6. Billionen Dollar verwaltet. Sicherlich besteht dadurch auch auf Einfluss auf die Politik und Wirtschaft allgemein. Können solche Unternehmen gefährlich werden für eine Wirtschaft/Gesellschaft?

...zur Frage

darf man als ALG 2 Empfänger über ebay Waren verkaufen und Einkommen erzielen oder nicht?

darf ich als ALG 2 Empfänger eigentlich ebay Verkäufe tätigen und dadurch mein Einkommen erhöhen oder nicht?

...zur Frage

Darf ich bei eBay viele Artikel ersteigern und wieder für mehr Geld verkaufen?

Ich würde gerne regelmäßig Artikel bei eBay ersteigern und für mehr Geld verkaufen. Das Gewerbliche Konto würde ich dann natürlich auch erstellen. Die Frage ist ob ich das darf oder ob ich dadurch gegen irgendein Gesetz oder Recht verstoße?

Danke im Voraus

...zur Frage

Darf ich bei ebay Restpostenpakete kaufen und die Waren einzeln verkaufen - was ist da zu beachten?

Es gibt bei ebay Restpostenpakete.

Darf ich diese kaufen und die einzelnen Artikeln als Privatverkäufer bei ebay verkaufen?

Was ist da zu beachten oder kann ich das "einfach so" machen?

Danke für euren Rat.

...zur Frage

Wo gibt es Wertpapiere in physischer Form zu kaufen?

Ich würde gerne physische Aktien von bestimtmen Firmen erwerben, zu denen ich teils ein gewisses persönliches Verhältnis habe, teils zum verschenken. Ich will also an die echten, gedruckten Wertpapiere gelangen von Dt. Bank oder Hugo Boss z.B. Weiß jemand wie ich das anstellen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?