Darf Kunde meine Rechnung abrunden?

4 Antworten

Nein, darf er nicht.

Schick ihm eine schriftliche Mahnung. Die Briefmarke kostet 70 Cent. Aber was tut man nicht alles fürs Prinzip.

Beim nächsten Mal machst Du das so, sie das meine Handwerker immer machen. Setz für 5 Euro Kleinmaterial auf die Rechnung obwohl nix davon verbraucht worden ist. Dann brauchst Du Dich über 70 Cent auch nicht zu ärgern.

Wenn der Kunde regelmäßig von Dir bedient wird, ergänzt Du unter der Rechnung:

Noch offen aus den Rechnungen xxx, yyy, ...: €?.??

Gesamtforderung: ???.??

Hast Du AGB, nach denen eine Zahlung jeweils die jeweils älteste Forderung angerechnet wird? Dann ist jeweils nur aus der letzten Rechnung etwas offen.

Geht leider nicht.

es ging im Personal

Was ging nicht? Was heißt "es ging im Personal"?

Schreibe Deine Kommentare zur jeweiligen Antwort, damit der Zusammenhang bleibt!

Selbstverständlich nicht !