Darf jemand zur Witwenrente auch 400 Euro Hinzuverdienst haben? Oder wie ist das geregelt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

400 Euro gelten für vorzeitige Altersrenten und Rente wegen Erwerbsminderung. Die Witwen dürfen meist mehr hinzuverdienen, wie viel genau steht im Hinterbliebenenbescheid, der grobe Freibetrag liegt bei gut 700 Euro, es wird aber nur ein Netto-Betrag zugrunde gelegt.

400,- geht immer. zur Zeit ist die grenze bei etwa 700 Euro.

400 Euro gelten für vorzeitige Altersrenten und Rente wegen Erwerbsminderung. Die Witwen dürfen meist mehr hinzuverdienen, wie viel genau steht im Hinterbliebenenbescheid, der grobe Freibetrag liegt bei gut 700 Euro, es wird aber nur ein Netto-Betrag zugrunde gelegt.