darf ik ein Wohnwagen auf der von mir gemietete PKW Parkplatz bei mein Wohnung abstellen?, das Teil wurde absolut kein mensch behindern? 12345?

4 Antworten

Ja. Wenn es dein Parkplatz ist, kannst du sogar nen Panzer draufstellen. Selbst auf öffentlichem Grund darfst du den Wohnwagen abstellen, aber dazu gibt es gesonderte Regeln.

Sei gegrüsst Ralf und vielen Dank für die schnelle Antwort,

die Mietschutzbund wusste es nicht genau und meinten das wenn in mein Mietvertrag "PKW"Parkplatz steht, das es schwierig werden kann. Übrigens muss ich einige Zeit ausquartiert werden wegen Wasserschade und ich wollte da vorübergehend wohnen weil das für mich die einfachste lösung ist wegen meinen 3 Katzen, Sachen hin- un her schleppen usw. u. mein anbindung an der Wohnung dann noch habe und auch wegen Renovierungsarbeiten gleich Vorort bin. Wie sehen Sie das?

Schon mal vielen Dank,

LG Anouschka

0

Hallo nach Berlin‼️

" darf ik " 😉

es kommt hauptsächlich darauf an, ob dein Wohnwagen die Nachbarparkplätze behindert. Wenn ja, dann NEIN.... Wenn nein, dann JA 😉

.... " das Teil wurde absolut kein mensch behindern?....

das ist Ansichtssache 🤷‍♀️

... evtl. solltest du deine Versicherung aber über diesen Standort informieren, falls nicht schon erledigt. Es könnte Probleme im Schadensfall geben.

Auch ein Vertrag über einen Parkplatz besteht aus mehr als einer Überschrift und dieses "mehr"könnte schon die Antwort auf die Frage geben.

Wenn der Parkplatz zu einem Haus oder einer Wohnanlage gehört könnte das im übrigen einer der notwendigen Stellplätze im Sinne des Baurechts sein und die sind nun einmal für Fahrzeuge und nicht für Wohnwagen gedacht.

ja, der Parkplatz gehört zur einen mehrfamilienhaus, ist aber der allerletzte und grenzt an Sträucher und Bäumen. Habe das mit dem Baurecht leider nicht gut verstanden

0
@farenquina

Zur Erklärung: Bauherren müssen schon seit vielen Jahren eine von der Zahl der Wohnungen abhängige Anzahl Autostellplätze errichten. Diese dürfen dann auch nur zum Abstellen von Autos verwendet werden.

0

Ein Wohnmobil ist kein PKW. Auch wen der Graf da etwas anderes rotzt, der VM gibt mietvertraglich die Nutzung der Stellfäche vor.

Was möchtest Du wissen?