Darf ich während dem Gründungszuschuss ein weiteres Gewerbe anmelden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich kannst Du das machen. Der Gründungszuschuss entmündigt Dich ja nicht. Auch wird der Gründungszuschuss nicht gemindert.

Es wird ja gefördert, dass Du Dich selbständig machst.

Nur eine Aufgabe würde die Maßnahme beenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helpmeee
06.03.2015, 21:55

Vielen Dank für die Schilderung! Aber ich muss das weitere Gewerbe als Nebengewerbe anmelden, sodass ich nicht die Haupttätigkeit als Freiberufler über den der Gründungszuschuss läuft verliere, korrekt? Entstehen somit zeitliche Restriktionen für das zweite Gewerbe? Ich habe mal etwas von maximal 15 Stunden für weitere Tätigkeiten gehört, um die Haupttätigkeit nicht zu verlieren? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

0

Du darfst andere Tätigkeiten aufnehmen, aber die geförderte Tätigkeit nicht aufgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?