Darf ich verreisen, wenn ich die Reiseunterlagen erhalten habe aber dann mein Geld einen tag vorher zurück überwiesen bekomme?

2 Antworten

oder verfällt es, wenn nach einer bestimmten Zeit nichts mehr kommt?

Ja, nach 3 Jahren, gemessen ab dem 31.12. des Jahres in dem Du gereist bist.

Nun stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt rechtens ist, dass sie mich reisen gelassen haben obwohl ja anscheinend die Reise nicht bezahlt wurde

Natürlich. Auf Vorkasse zu bestehen, ist keine Pflicht.

und das sie jetzt im Nachhinein die Kosten dafür haben wollen.

Du bist gereist, Du hast die Leistung bekommen, Du musst natürlich zahlen. WEnn Du nicht zahlst bekommst Du einen Mahnbescheid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Glaubst Du wirklich wegen eines Büroversehens eine Leistung kostenlos in Anspruch nehmen zu dürfen?

Nein natürlich nicht

0

Was möchtest Du wissen?