Darf ich über das Gehalt meines Sohnes verfügen entscheiden???

0 Antworten

Gehalt ausversehen auf das PSK Auskehrungskonto gezahlt

Ich bräuchte schnelle Hilfe.

Ich habe ein P-Konto. Bei der SEPA Umstellung habe ich jedoch meinem Arbeitsgeber ausversehen die Kontonummer des Auskehrungskontos mitgeteilt und dieser hat somit mein Gehalt auf dieses überwiesen. Die Bank sagte mir das ich an dieses Geld nicht herankomme. Gibt es da überhaupt keine Möglichkeit? Es ist ja ersichtlich das das Geld nicht umgebucht sondern direkt eingezahlt wurde. Ich wäre sehr dankbar über eine schnelle Antwort da ich sonst nicht weiß wie ich den Monat überstehen soll. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Vertrag mit 16 abgeschlossen - stornieren?

Hallo, und zwar hat meine Tochter (16 jahre alt) ein Online Vertrag bei einem Fitnessprogramm abgeschlossen. Ich wusste davon nichts, habe keine Einwilligung gegeben und möchte diesen Vertrag nun aufheben lassen. Ist dies möglich? Ich bitte ggf um die dazugehörigen Paragraphen

Lg und vielen dank

...zur Frage

Kann uns ein Anwalt helfen, das Geld aus einem Hausverkauf, bei dem der Käufer vor Zahlung verstarb, zu bekommen?

Haus verkauft. Vor Geldüberweisung ist Käufer verstorben. Jugendamt hat die Verantwortung über die 2 kleine Kinder. Erbschein ist beantragt.

Wir warten seit Juni auf unser Geld und das Jugendamt sagt wir sollen warten.

Meine Frage ist: Kann ein Anwalt uns helfen unser Geld zu bekommen? Falls ja, welcher Anwalt?

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Ich habe mich von meiner Freundin, der ich auch Kontovollmacht erteilt hatte, getrennt. Zum Dank dafür hat sie mir mein Konto noch schnell leergeräumt und dabei auch noch den Dispo locker um 1500 Euro überzogen. Ich bin ja bereit, den finanziellen Schaden zum Teil zu tragen. Nämlich den Teil bis zur Dispogrenze, da ich ja vergessen habe, die Bank zu informieren und die Vollmacht zurück zu ziehen. Die Dispoüberziehung bin ich allerdings nicht bereit zu tragen. Ich habe schließlich einen festen Überziehungsrahmen. Und wenn der von der Bank nicht beachtet wird, finde ich, ist das nicht meine Sache. Ich möchte von denen 1500 Euro zurückhaben, die die natürlich nicht zahlen wollen. Wie seht ihr das, habe ich mit einem Anwalt Chancen, mein Geld wieder zu bekommen?

...zur Frage

Minderjähriger wird Volljährig, was passiert mit der Bankvollmacht?

Wenn jemand vor seinem 18. Geburtstag ein Konto hatte, welches für eine andere Person mittels Vollmacht zugänglich war. Erlischt diese Vollmacht dann mit der Volljährigkeit? Die Begründung für die Vollmacht war, dass die erste Person noch nicht volljährig sei. Aber dieses Kriterium ist ja nicht mehr gegeben. Muss man sich aktiv an die Bank wenden oder müssen die ab sofort die Vollmacht als ungültig ansehen?

...zur Frage

Bekommt mein Sohn bereits im November bessere Steuerklasse wenn er am 9.11. heiratet?

Wird sich das Gehalt im November dann schon nach der günstigeren Steuerklasse richten oder ab wann gilt die neue St.klasse ab Heirat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?