Darf ich Stabilo Boss Textmarker bei Amazon kaufen und als Set weiter verkaufen?

2 Antworten

Wenn Du als Gewerbe auch "Handel mit Bürobedarf" angemeldet hast und bei der Produktbeschreibung Deines Sets ergänzt "Stabilo" und Stabo sBoeigetragene Markenzeichen der Stabilo AG, sollte es kein Problem geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Verwendung von Textmarkern scheint mir weniger das Problem zu sein als die Bezeichnung des fertigen Produkts. Es darf nicht der Anschein entstehen, dass es ein Produkt dieses Herstellers ist.

Das beschränkt natürlich auch die Werbemöglichkeiten. Der Kunde schaut ja zunächst in die schlagwortartige Bezeichnung und dann erst in die Beschreibung.

Diese Auskunft ist ohne ausführliche Recherche getroffen worden. Wenn Du sicher gehen willst, hol Dir das Rechtsgutachten eines auf Markenrecht spezialisierten Rechtsanwalts ein.