Darf ich sale Artikel zum alten Preis weiter verkaufen?

5 Antworten

Du kannst ein solches Teil auch für 50 Euro verkaufen, wenn sich ein Blöder findet, der für ein solches Shirt bereit ist diesen geforderten Betrag zu bezahlen.

Wenn ich bei EBAY etwas kaufe kenne ich die Preise und würde garantiert nicht einen solch "überzogenen Preis" für ein Shirt z.B. aus der Vorsaison ausgeben.

Grundsätzlich kannst du es zu jedem Preis anbieten, es gilt die Vertragsfreiheit. Wie jedoch meine "Vorredner" bereits gesagt haben, ist es fraglich, ob du zu einem deutlichen überhöhten Preis eine Nachfrage schaffen bzw. finden kannst.

Ja. Das kannst du machen. Aber wenn du das öfter machst und nicht nur mit einem Einzelteil, dann musst du erst mal ein Gewerbe anmelden.

..... wenn du einen Käufer dafür findest 🤷‍♀️ warum nicht ❓

Wer wollte dir nachweisen, zu welchen Preis du das Teil erworben hast ❓

Du kannst es auch zum doppelten Preis anbieten. Ob der Artikel dann gekauft wird ist eine andere Frage.

Was möchtest Du wissen?