Darf ich noch nebenher arbeiten wenn ich ein stipendium kriege?

0 Antworten

Stipendium trotz halber Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter

Hallo an alle =)

Ich habe gerade eine halbe Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin angetreten, während derer auch eine Promotion geplant ist. Mit dem Gehalt dieser halben Stelle kommt man natürlich eigentlich ganz gut über die Runden, weite Sprünge sind aber leider nicht möglich. Da ich unter anderem über einen Forschungsaufenthalt im Ausland nachgedacht habe, aber zum Beispiel auch gern ein bisschen Geld für die Rückzahlung meines Bafögs zurücklegen würde, hatte ich bisher zusätzlich noch einen Nebenjob auf 400Euro-Basis. Da mir das inzwischen alles ein bisschen zu viel Arbeitsbelastung ist (ich habe eigentlich keinen einzigen freien Tag in der Woche), habe ich über ein Stipendium nachgedacht. Nun meine Frage: Kann ich ein Stipendium trotz halber Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin (in dem selben rojekt wie Promotionsprojekt) beantragen? Das Projekt für das ich angestellt bin, wird selbst schon über ein Nachwuchsprogramm gefördert. Spielt das eine Rolle?

Danke im Voraus für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?