Darf ich meinen Fondssparplan unterbrechen?

1 Antwort

Ein Sparplan ist ja freiwillig, da kannst Du jederzeit unterbrechen. Nur solltest Du das bekant geben, weil Dr sonst zwar nciht die Bank, aber die Fondsgesellschaft kosten wegen einer vergeblichen Abbuchung, oder eines erfolgten Rückrufs berechnen können.

18 Jahre: Freue mich auf kleine Unterstützung zu Fondsfrage

Ich belese mich seit jetzt einiger Zeit über die Anlage in Fonds. Es geht um etwa 2000 Euro, die ich per Einmalkauf in 2-4 Fonds investieren möchte. Anschließend möchte ich monatlich sparen. Insgesamt 100 Euro im Monat. Mehr Geld habe ich mit meinen 18 Jahren noch nicht übrig. Kann man ja später erhöhen.

Plan:

Fonds 1:

Ich möchte in einen guten globalen aktiv gemangten vermögensverwaltenden flexiblen Mischfonds investieren. (Leider nicht einfach einen wirklich flexiblen zu finden - gerne freue ich mich über ein paar Nennungen um diese dann zu studieren )

Fonds 2:

Einen weltweiten Aktienfonds, der durch gutes Managment regelmäßig eine bessere Performance abliefert als seine Benchmark bzw. sein Vergleichsindex und möglichst in der Lage ist dies auch in Zukunft zu tun. (Gerne freue ich mich über ein paar Nennungen um diese dann zu studieren )

Fonds 3:

Ein Investment in des Schwellenmärkten, jedoch eines mit keinem zu großen Risiko. Etwas konservativeres. ( Hier habe ich mir schon einen Fonds ausgeschaut. Robco Emerging Conservative)

Ich bedanke mich und freue mich täglich neue Sachen zu lernen

...zur Frage

Einzahlung am Automaten der Sparkasse. Automat hat 650 € genommen, nur 620 € verbucht!

Hallo zusammen, habe vor 3 tagen 650 € am Geldautomaten der Sparkasse Baden-Baden eingezahlt, verbucht wurden nur 620 €. Habe sofort auf Stopp und Korrektur gedrückt, als er mir den Betrag nach dem Zählen angezeigt hat, hat aber nichts gebracht. Man kanns nicht stoppen oder abbrechen, wenn der das geld hat! Laut der sparkasse wurde keine Differenz festgestellt, was nicht sein kann. Ich habe das geld am automaten gezählt, bevor ichs reingetan habe. Bin mir 100% sicher, dass ich 650 € eingezahlt habe. Es sind zwar NUR 30 €, aber verschenken will ich sie auch nicht, sonst hätte ich sie nicht zur bank gebracht! Was soll ich denn jetzt tun? Was kann ich noch tun? Laut den bankangestellten: NICHTS! Habe auch schon gesagt, dass die sich die überwachungsvideos anschauen sollen, da müsste man es sehen, habs ja am automat gezählt. Bin extrem genervt, sauer, und wütend. Wer kann helfen/ nen Tipp geben? Danke und liebe Grüsse

...zur Frage

Wie bekomme ich trotz Probezeit einen kleinen Kredit?

Huhu also folgende Lage ist bei mir nun eingetreten. Im Juli 2016 habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, ich habe 8 monate in meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet. Leider musste ich aus meiner ekn zimmer Wohnung raus, da es Wohnungen für Studenten oder Auszubildende waren. In der Zeit habe ich meinen Führerschein gemacht, weil ich die Chance auf eine Festanstellung zuhause hatte. So nun habe ich diese stelle bekommen, musste dafür umziehen, was alles zusammen ein großes Loch in mein Konto gerissen hat. Ich bin mit meinem konto 2200 euro im minus. Nun will mir de Sparkasse den dispo streichen da ich in der Probezeit bin. Ich brauche aber dringend eine eigene Wohnung ich wohne zur Zeit bei meinem Eltern und Pendel 100 km am tag hin und her. Ich habe einige anfragen bei banken gestellt. Was ich nicht wusste, das jede Anfrage in der Schufa steht :/. Die Volksbank hätte mir einen gegeben wenn das alles nicht in der schufa stehen würde, kennt jemand eine Bank die mir einen geben würde? Ich hänge tief in der kacke. Ich nehme das Auto meiner Eltern um zur Arbeit zu kommen, muss im Monat gute 250 an Sprit bezahlen. Wenn der dispo gestrichen ist habe ich nächsten Monat nur 100 Euro und komme nicht mal zur Arbeit. Meine Eltern können mir nichts Leihen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?