darf ich mein Auto verleihen, zahlt meine Versicherung bei Unfall den Schaden?

1 Antwort

Die Versicherung zahlt den Schaden am eigenen Wagen wenn es eine Vollkasko ist. Gleichgültig welcher Fahrer, ausser man hat einen dieser Alleinfahrertarife.

Muss man einen Schaden begleichen, wenn die andere Versicherung zahlt?

Wenn man ein altes Auto fährt und man einen Unfall hat, den jemand anders verursacht. Muss man dann das Auto wirklich zur Reparatur bringen oder kann man das Geld auch so nehmen, es steht einem ja zu, aber dann auf die Reparatur verzichten, weil man wohl eh bald ein komplett neues Auto kaufen wird? Ist das ok, oder würde man dann Probleme mit der Versicherung bekommen?

...zur Frage

Schaden am Auto nach Unfall durch Bekannten

Ich habe einem Bekannten mein Auto geliehen und er damit einen Unfall verursacht. Meine Versicherung springt ein. Wie ist die Situation rein rechtlich? Müsste ich, wenn er nicht zahlen will, das Geld bei ihm einklagen? Ich bin nämlich nicht Vollkasko versichert.

...zur Frage

auto verkauft, käufer baut unfall, kaufvertrag verloren was kann ich machen?

hallo ich habe da ein problem und brauche eure hilfe. ich habe am 08.06.13 an einem samstag mein auto verkauft, wir haben im kaufvertrag reingeschrieben ort, zeit, datum und das der wagen am 10.06.13 am montag abgemeldet wird. gestern habe ich post von der versicherung bekommen das ich den schaden von 17.06.13 beschreiben soll also hat der käufer den wagen nicht abgemeldet und einen unfall gebaut. ich finde aber den kaufvertrag nicht, ich habe aber einen zeugen der die ganze zeit bei der abwicklung des kaufes dabei war, was kann ich machen?

...zur Frage

Zahlt die Versicherung meines Freundes, wenn er mit meinem Auto einen Unfall baut?

Wenn mein Freund mit meinem Auto 1 Woche auf Reisen geht und einen Unfall baut, würde dann seine Haftpflicht für mein Auto aufkommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?