Darf ich in Mietwohnung ein Lan Kabel verlegen ( ohne bohren)?die Vermieterin ist dagegen, aber darf sie mir das überhaupt verbieten?

4 Antworten

Leg Dein Kabel da hin und gut, wenn alle anderen zustimmen! Das geht die Vermieterin gelinde gesagt wenig an!

Also , echt jetzt , das Kabel kannst du hinlegen wo du willst . Lass dir da ja nichts anderes sagen . Da brauchst du auch die Vermieterin nicht zu fragen . Das geht die gar nichts an .

Woher ich das weiß:Recherche
ein lan Kabel durch den Flur legen. Meine M(...) Vermieterin will das nicht... darf sie das überhaupt verbieten ?

Nein, solange das Kabel ohne Stolpergefahr z. B. durch leicht entfernbare Heißkleberpunkte auf oder hinter einer Viertelleiste an der Sockelleiste versteckt verlegt würde, darf sie das nicht.

Ich frage mich eher, wieso fragt man seine Vermieterin, ob man ein Kabel verlegen darf ? Fragst du auch wenn du ein Verlängerungskabel benutzen willst?