Darf ich fü meinen Enkelsohn ein Sparbuch eröffnen?

0 Antworten

Bei welcher Bank lege ich mir am besten ein Sparbuch an, wenn ich in kurzer Zeit möglichst viel sparen möchte?

...zur Frage

Kann ich vom Sparbuch Geld überweisen?

Ist es möglich, dass ich von einem Sparbuch aus Geld überweise oder muss ich dafür zwingenderweise ein Girokonto haben?

...zur Frage

Darf ich mit 13 Jahren Geld von meinem eigenen Sparbuch abheben?

Ich möchte von meinem Sparbuch Geld abheben! geht das mit 13?

...zur Frage

Umsatzsteuer aus 2016 noch erstattbar?

Guten Tag allerseits,

ich habe bis Ende 2017 ein Kleingewerbe besessen, dessen Pflichten ich aus Dummheit nicht nachgekommen bin (Umsatzsteuer-Voranmeldung und -Erklärung, etc.) Mein zuständiges Finanzamt hat darauf hin die Umsatzsteuer für das Jahr 2016 geschätzt, welche ich erstmal bezahlt habe. Nun möchte ich mir das Geld gerne zurück holen. Ist dies noch möglich oder ist der Zug dafür bereits abgefahren? Meine zuständige Finanzbeamtin sagte mir, ich kann das Geld über die Steuererklärung zurück bekommen. Laut meinen Recherchen gibt es jedoch eine Frist, die schon abgelaufen ist.

...zur Frage

Pensionsfond auf Sparbuch einer GmbH

Hallo zusammen,

darf eine GmbH ein Sparbuch eröffnen zur Anlage von Beiträgen in einen Pensionsfonds?

Liebe Grüße

BankerChris

...zur Frage

Bausparvertrag ein Teil auszahlen lassen aber nicht kündigen?

Hallo, ich habe einen Bauvertrag (LBS) mit einer Bausparsumme von 5.000€. Mittlerweile habe ich da ca 2.800€ angespart. Jetzt brauche ich aus privaten Gründen ca 2.000€ und würde mir diese Summe gerne von meinem Bausparkonto auszahlen lassen. Ist das möglich ohne den Vertrag zu kündigen? Also das alle Konditionen etc. erhalten bleiben, ich jeden Monat weiterhin Geld in diesen Vertrag einzahle und mir keine weiteren bzw. neuen Gebühren dafür auskommen. Einen neuen Vertrag möchte ich auch nicht abschließen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?