Darf ich einen Kredit besitzen, wenn ich Grundsicherung im Alter bekomme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest Dich mit der Situation mal auseinandersetzen, beim Bezug von Grundsicherung reicht die Bonität nicht mehr um einen Kredit zu bekommen.

Danke Snoopy für Deine schnelle Antwort. Meine Problem ist ein ganz anderes:

Darf ich einen Kredit besitzen, wenn ich Grundsicherung bekomme? Könnte es Ärger mit dem Sozialamt geben. Ist ein Kredit ein Vermögen?

0

Wieso Kredit bekommen? Ich lese das so, dass er eine Forderung gegenüber jemandem hat.

0

Also ganz sicher bin ich mir nicht, aber muss eine Forderung nicht verwertet werden?

Danke für Eure Kommentare. Es geht um Folgendes: Ich habe einen Kredit bei einem Kreditanbieter für meine Zahnbehandlung aufgenommen. Die Kosten übersteigen mein Budget. Ich zahle den Kredit natürlich in Raten ab. Die Frage ist, ob ich überhaupt einen Kredit haben darf. Zählt das Geld zum Vermögen?

0

Was möchtest Du wissen?