Darf ich ein Foto mit der Bibel machen und das posten?

3 Antworten

Das Foto dürfte kein Problem sein. Ein Zitat aus der Bibel ebenfalls nicht, solange er unter das Zitatrecht fällt.

Bei umfassenderen Auszügen solltest du allerdings etwas aufpassen. Der Ursprungstext der Bibel ist zwar gemeinfrei, das gilt aber nicht zwangsläufig für jede (deutsche) Übersetzung.

Ich denke, dass es ok sein sollte...ich sehe darin nichts gefährliches...kommt natürlichen auch auf den Vers aus der Bibel an...sprich nichts mit Morden usw. :D Das Buch der Korinther soll glaub ich ganz liebevoll geschrieben sein...ansonsten kenn ich mich da aber nicht so gut aus :) ich weiß aber auch, dass einige Kapitel etwas anders verfasst worden sind, kommt denk ich auf den Vers an :)

Urheberrechte wirst du mit Sicherheit nicht verletzen....

Was möchtest Du wissen?