darf ich die Hotelrechnung nach 10 Tagen Aufenthalt bei Abreise um 50% kürzen, weil es mir zu laut war und ich trotz mehrer keinen Massagetermin erhalten habe?

4 Antworten

Ein Mangel muss vor Ort direkt angesprochen werden.

Optimalerweise mit Zeugen und/oder schriftlich.

Nur dann ist das Hotel in der Lage den Mangel zu beseitigen.

Hast Du das alles gemacht? Nachweisbar?

ja, ich habe öffter nach Terminen gefragt

0

Unverständlich. Bei Abreise will ich von dir den Gesamtbetrag, weil ich sonst ewig auf mein Geld warte. Das ist zwei Jahre her, hast du jetzt erst die Mahnung bekommen?

Nein,

im Nachhinein nicht. Du hättest direkt sagen sollen, dass du ein anderes Zimmer möchtest. Und wie du dir bestimmt denken kannst, sind aufgrund der Hygienemaßnahmen alle Spa`s geschlossen, zumal touristisches Reisen auch nicht erlaubt ist.

es geht um eine Reise aus 2019

0
@Megaliner

Dann würde ich aber den Rest ganz schnell bezahlen, bevor Du ernsthafte Probleme in Form einer gewaltigen Rechnung eines Rechtsanwalts mit Zinsen und Zinseszinsen und möglicherweise eine Anzeige wegen Einmietbetrug bekommst! Du kannst von einem Riesenglück reden, dass das Hotel so lange ruhig gehalten hat.

1
@PeterHxxx

Unsers wars nicht, da hätte das Inkasso bereits alles erledigt

1

Was möchtest Du wissen?