Darf ich Bargeld auf das Konto meiner Tochter einzahlen?

6 Antworten

Grundsätzlich kann der Kontoinhaber jede beliebige (vertrauenswürdige) Person damit beauftragen, Bargeld auf sein Konto einzuzahlen. Bei Vorlage der entsprechenden Karte sollte das kein Problem sein.

Für die Einzahlung brauchst Du das Kärtchen, denn wenn ein Fremder Bar einzahlt, kostet es Gebühren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also, ich als Elternteil hab noch nie ein Kärtchen gebraucht und auch noch nie Gebühren bezahlt🤔

@GrafRotz

Das mag bei einigen Banken klappen, aber nicht generell. Da die Karte verfügbar ist, auf jeden Fall mitnehmen.

Überweisen, wie sonst auch ( Verwendungszweck .... Weiterleitung Geburtstagsgeschenk von Oma ) ..... wozu eine Bareinzahlung ?

Um Bargeld am Automaten einzubezahlen , brauche ich bei meiner Bank die Bankkarte und Pin .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schön. Meine Frage bezieht sich auf Einzahlen am Schalter auf ein fremdes Konto.

Meines Wissens brauchst Du bei der Postbank nur die Karte ihres Kontos und die hast Du ja.

Reinstecken,

Frage einzahlen X

auszahlen O

Geld in den Schacht,

Quittungsbon ziehen,

fertig !