Darf ich als Beamter einen Nebenjob ausführen?

1 Antwort

Lissas Auskunft ist mal wieder perfekt. etwas kürzer, Nachhilfestunden, eine Tätigkeit als freiberuflicher Lektor usw. wird man Dir nciht verwehren können. Kisten stapeln im Supermarkt am Wchenende könnte Probleme geben.

Darf man im Urlaub im Nebenjob dazu verdienen?

Ich bin Angestellter und spare auf eine größere Ansschaffung hin. Darf ich in meinem Urlaub einen Nebenjob ausübern, um Geld zu verdienen? Oder ist das nicht erlaubt?

...zur Frage

Ich bin Beamter und meine Frau arbeitslos und gesetzlich versichert

Ich bin Beamter und meine Frau (1 Kind ) arbeitslos und gesetzlich versichert müsste sie jetzt selber versichern was ist auf lange zeit gesehen am günstigsten und am besten

...zur Frage

SV-Nummer ohne Ausweis erfahren?

Hallo. Heute habe ich bei meiner Krankenkasse angerufen und einen Sozialversicherungsausweis beantragt (hatte vorher keinen). (Bzw. die von der Krankenkasse haben für mich den Ausweis bei der Rentenversicherung beantragt). Ich brauche unbedingt so schnell wie möglich meine SV-Nummer. Kann ich morgen zu der Rentenversicherungsgesellschaft gehen und nachfragen ob sie meine SV-Nummer haben und sie mir sagen können? (Obwohl ich ja erst heute früh den Ausweis beantragt habe). Oder geht das garnicht? Danke!

...zur Frage

Schließt ein Beschäftigungsverbot für Schwangere auch Teilnahme an Abschlußprüfung ein?

Eine Mitarbeiterin hätte in 8 Wochen Abschlußprüfung vor der IHK zu absolvieren-ist nun aber schwanger ( 14. Woche)und hat ein Attest bzgl. Beschäftigungsverbot-gilt dies somit auch für die Abschlußprüfung-darf sie dort auch nicht antreten und muß die Ausbildung also unterbrochen werden?

...zur Frage

Beamter macht Falschangabe bei Steuererklärung

Hallo

ich habe versehentlich eine falsche Angabe bei der Steuererklärung gemacht. Leider liegt die Erklärung schon einige Wochen beim Finanzamt und ich gehe davon aus das die Falschangabe nicht auffällt.

Es handelt sich hierbei um Angaben die ich seid Jahren dort angegeben habe und erst jtzt gemerkt habe, dass sie nicht korrekt sind.

Was kann mir als Beamter passieren, wenn es entdeckt wird?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Jobwechsel : Lässt sich als Arbeitnehmer eine lange Kündigungsfrist (lt. Tarifvertrag 6 Monate zum Quartalsende) beim bestehenden Job umgehen?

Welche Möglichkeiten habe ich? Laut Tarifvertrag (Bestandteil vom Arbeitsvertrag sind diese Regelungen) muss ich als Arbeitnehmer genau so lange Kündigungsfristen einhalten wie der AG (öffentlicher Dienst).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?