Darf Grundsicherung verweigert werden, wenn Auto von Lebenspartnerin bezahlt wurde?

2 Antworten

Statt Dich zu beschweren solltest Du lieber froh sein, dass die Grundsicherungsbehörde nicht kurzerhand davon ausgeht, dass Du das Auto bezahlt hast und es Dir als Vermögen anrechnet.

Lieber Privatier59, Du hast übersehen, dass das Auto von der Lebenspartnerin bezahlt wurde, was selbstverständlich nachgewiesen ist. Sie rechnen es aber dennoch als Vermögen an!

@Kufra

Sicher, aber sie hat es Dir geschenkt, da es auf Dich zugelassen ist.

Wer das Auto bezahlt hat ist unwichtig. Das kann auch die Bank bezahlt haben. Rabatt auf Lebenpartner übertragen lassen und auf sie anmelden. Dann ist sie Eigentümerin.