Darf Geld an meinem gepfändet Postbank Konto überwiesen werden?

1 Antwort

Hi, natürlich darf ein gepfändetes Konto Geld empfangen, es würde dir aber ja weg genommen. Deshalb kann man ein Pfändungsschutzkonto errichten, das geht auch dann noch, wenn die Pfändung aktuell wird. Damit bleibt dir auf jeden Falll 1300 +x€, die nicht gepfändet werden dürfen.

Aber, es wäre schon sehr wichtig die KV zu zahlen. Kannst du denn weiterhin Student bleiben wenn nicht gezahlt ist?