Darf eine Bank Gebühren verlangen um den Wert von Sicherheiten für Kredit zu prüfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann ich mir NICHT vorstellen!

wenn mir eine bank so "entgegenkommt" ,wäre mein sofortiger weg zu einer anderen bank gewiss!

Was wäre, wenn du dir von mehreren banken ein angebot einholen würdest und JEDE bank verlangt auch noch Geld dafür z.bsp. um den wert deines hauses zu ermitteln?

Wir mussten "mal" nur aktuelle Bilder der bank vorlegen das hatte denen gereicht.

Nein, das darf eine Bank sicherlich nicht tun. Es ist schließlich nicht zuletzt in ihrem eigenen Interesse, den Wert der Immobilie zu ermitteln. Und wenn sie es doch tut, dann würde ich - wie Matrix es auch sagt - sofort den Weg zu einer anderen Bank wählen.

Was möchtest Du wissen?