Darf ein Steuerberater eine Mitbescheinigung ausfüllen?

3 Antworten

Da es keine einheitlichen Formulare für eine Mietbescheinigung gibt, ist es erst einmal egal wer von diesen Beiden sie ausstellt.

Der Sachbearbeiter im Jobcenter gibt dir bei fehlenden Angaben, das für ihre Behörde korrekte Formar (wird bei uns mit Antragstellung ausgegeben) für den Vermieter mit.

Warum sollte es nicht erlaubt sein, sich einen Dienstleister zu beauftragen, wenn man es selber nicht kann oder will! Verstehe nicht was du daran schlimm findest. Das kannst du selber auch machen wenn du wolltest.

Weil ich sowas noch nicht hatte. Ich bin halt vorsichtig.

geht das mit rechten dingen zu?

Nö .... denn letztendlich wird das JC i.d.R. Einsichtnahme in den Mietvertrag verlangen.