Darf ein Rollator im Hausflur abgestellt sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahrräder, Kinderwagen und Rollatoren sind schon lange Streitobjekt, teils uneinsichtiger, teils unverständiger Nachbarn. Aber auch der Vermieter kann dabei nicht nach Gutdünken entscheiden, wenn es um die Mindestbreite des Rettungsweges von mind. 1,25 m Breite geht.

Unter dem Stichwort "Treppenhaus" findet man hier tröstende Worte: http://www.mieterverein-hamburg.de/mieterverein-recht/recht_t-mietrecht-mietertipps-urteile.htm

Oder auch sonst unter "Kinderwagen" nachsehen zB. beim ww....bmgev.de.

Die kann man einklappen und passen in die kleine Wohnung ??