Darf ein Minderjähriger Geld von seinem Sparbuch abheben?

0 Antworten

Darf ich mit 13 Jahren Geld von meinem eigenen Sparbuch abheben?

Ich möchte von meinem Sparbuch Geld abheben! geht das mit 13?

...zur Frage

Geld vom Sparbuch abheben unter 18?

Hallo liebe Community, ich hätte da eine Frage,und zwar möchte ich wissen ob ich das Recht habe unter 18 Geld von meinem eigenen Sparbuch abzuheben.Das Sparbuch habe ich bei der 'Ostharzer Volksbank' und nun möchte ich eine Anschaffung tätigen wobei mir noch Geld fehlt.[150€] Nun möchte ich wissen ob ich diese 150€ alleine abheben kann.Das Sparbuch ist auf meinen Namen angemeldet,besteht nun die Möglichkeit mit dem Sparbuch zur Bank zu gehen und das Geld abzuholen? [Ohne Eltern]

Ps: Hinten im Sparbuch steht kein Vermerk drin was man darf und nicht.

Über eine Antwort würde ich mich echt sehr freuen..

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Dürfen Eltern Geld vom Sparbuch ihrer volljährigen Kinder abheben?

Darf man als Eltern Geld vom Sparbuch des Kindes abheben wenn dieses volljährig ist und man im Besitz des Sparbuches ist?

...zur Frage

Geld vom Sparbuch abheben wenn man das Sparbuch nicht hat?

Ist es irgendwie möglich, Geld von seinem Sparbuch abzuheben, wenn ich das eigentliche Buch gerade nicht finde? Kann man, wenn man sich ausweisen kann, ebenfalls Geld vom Sparbuch abheben und ausbezahlt bekommen? Was, wenn ich das Buch gar nicht wieder finde? Wie würde ich dann an das Geld kommen?

...zur Frage

Wenn jemand eine Bankvollmacht über den Tod hinaus hat, aber nicht der Erbe ist, kann die Person jederzeit Geld abheben vom Girokonto und Sparbuch?

...zur Frage

Kann ich mit dem Sparbuch der Deutschen Bank aus Hessen auch in NRW Geld abheben?

Oder auch bundesweit? Oder kann ich mit dem Sparbuch nur in meiner Stadt Geld abheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?