darf ein Kleinunternehmer mehrere befristete Arbeitsverträge vom gleichen Arbeitgeber bekommen

1 Antwort

Der Betrieb darf Dich normalerweise mehrmals befristet einstellen, solange es nicht die Voraussetzungen des Kettenvertrages annimmt.

Aber es könnte möglich sein, dass der Arbeitgegber bestimmte Zuschüsse oder Fördergelder für diese Arbeitsstelle bekommt, die es ausschließen, dass die selbe Person mehrmals innerhalb eines gewissen Zeitraums beschäftigt wird.