Darf ein Kind (12 Jahre) eine Speditionslieferung annehmen? Wer haftet bei Verlust?

1 Antwort

Hallo,

https://www.gruenderlexikon.de/news/urteile/wenn-pakete-nicht-richtig-zugestellt-werden-probleme-auch-fuer-unternehmer-84233373

.... mehr habe ich dazu leider auch nicht gefunden !

Die Covid-19 Pandemie hat allerdings derzeit abweichend, sehr lockere, für mein Begriff einfach zu lockere Lieferbedingungen wie man wiederum feststellen muss. Der Ärger bleibt beim Kunden hängen‼️

Wie es auch sei.... ob nun gerade ein 12 jähriges Kind (ohne Vollmacht) zu einer "empfangsberechtigten Person" zählen darf...... 🤷‍♀️