Darf Direktor Sohn von Schule werfen?

2 Antworten

Will er ihn jetzt rauswerfen.

Falsch ..... Dein Sohn hat dem Anschein nach die VollzeitSchulpflicht erfüllt, ergo kann die Schulleitung den Schulbesuch an dieser Schule für beendet erklären.

Also verweist der Schulleiter auf ein BVJ, was vermutlich für Deinen Sohn sogar sinnvoller ist.

ja aber will ihn jetzt nach den Sommerferien raus haben . Muss da keine schwerwiegende Begründung da sein?? Er hat Doch ein Recht auf ein Hauptschulabschluss auf einer normalen Schule und nicht Bfj.

0
@Tina69
Jetzt ist er in der 8 Klasse und war von der 5 Klasse bis zur 8 ( 1.2 )in fördern und von da bis 30.6. in Probe für Hauptschule.
Er hat Doch ein Recht auf ein Hauptschulabschluss auf einer normalen Schule

Er ist an dieser Schule auf Probe ..... und das gilt auch hinsichtlich seines wohl auffälligen Verhaltens.

1

Keine Finanzfrage. Hat hier also nix zu suchen. Bitte weiter bei www.gutefrage.net oder anderen geeigneteren Foren für Schule und Co.

Was möchtest Du wissen?