Darf die Sperrung einer EC-Karte aus Sicherheitsgründen eine Gebühr kosten?

1 Antwort

Die Sperrung der Karte war bei mir kostenlos. Allerdings entstehen für die neue Karte Kosten, denn eine gesperrte Karte kann nach Auskunft meiner Bank nicht mehr "entsperrt" werden.

EC-Karte verbogen in der Geldbörse – bekomme ich kostenlos eine Neue?

Meine EC-Karte hat sich in meiner Geldbörse so weit verbogen, dass sie nicht mehr vom Geldautomaten akzeptiert wird. Das ist mir noch nie passiert und ich habe das Gefühl, dass das Material nicht mehr so belastbar ist wie es früher bei den Karten war. Habe ich in diesem Fall Anspruch eine neue Karte kostenlos zu bekommen oder muss ich dafür etwas zahlen, da ich den Schaden verursacht habe?

...zur Frage

Welche Banken bieten die EC-Karte an, mit der man auf der ganzen Welt kostenlos abheben kann?

Eine Freundin von mir plant gerade eine längere Reise und stellt sich natürlich auch die Frage welche Kreditkarten man mitnimmt etc. Ich habe gehört, dass es jetzt Banken geben soll, die das Angebot haben, dass man mit der EC-Karte weltweit bargeldlos abheben kann. Welche Banken sind das denn?

...zur Frage

ec-/ maestro-Karte: kann ich damit in Tunesien abheben?

hat hier jemand Erfahrungen mit Tunesien? Kann ich dort mit meiner ec-/maestro-Karte abheben? Wenn ja, wie hoch sind die Kosten?

...zur Frage

Wozu benötigt man ec-Karte noch wenn man mit Kreditkarte überall kostenlos Geld abheben kann?

Hallo, es gibt ja inzwischen einige Banken die damit werben, dass man mit deren Kreditkarten überall weltweit kostenlos Geld abheben kann. Wozu benötige ich dann denn noch die ec-Karte? Mit der Kreditkarte kann ich doch viel mehr machen und habe viel mehr Möglichkeiten als mit der ec-Karte. Und wenn man jetzt mit der Kreditkarte auch noch überall kostenlos Geld abheben kann, wozu brauche ich denn dann noch die ec-Karte?

...zur Frage

EC Karte gesperrt wegen fehlerhaftem EC Gerät im Geschäft! Anspruch auf Entschädigung?

Ich wollte heute in der Apotheke mit EC Karte zahlen aber es kam 2 mal die Meldung Karte fehlerhaft. Daraufhin hat mein Freund mit seiner bezahlen wollen und es kam die selbe Meldung. Die Verkäuferin hat aber darauf bestanden, dass der Fehler nicht beim Gerät liegen kann und hat dann meine Karte noch ein drittes mal ausprobiert mit der Folge, dass diese nun gesperrt ist. Ich finde das sehr ärgerlich da es ganz klar am Gerät lag. Habe ich Anspruch auf Entschädigung für den entstandenen Aufwand?

...zur Frage

EC-Karte verloren: wer zahlt für Schaden vor der Sperrung?

Wenn ich meine EC-Karte verliere und dies erst viel später merke, haben andere natürlich in der Zwischenzeit die Möglichkeit mit der gefundenen Karte zu bezahlen... wenn dies also passiert, wer muss dann für den entstandenen Schaden aufkommen, der passiert ist bevor ich die Karte habe sperren lassen? Muss ich das ganz alleine tragen? Oder kann man sich dagegen evtl. versichern? Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?