Darf die Polizei eine Strafe verlangen wenn man tagsüber ohne Licht am Fahrrad fährt?

1 Antwort

Ein Fahrrad muss, Bremsen udn eine funktionierende Lichtanlage haben. Die Bremsen müssen auch funktieren, wenn man Bergauf fährt und und das Licht ebenso, wenn es gerade hell ist.

Warum wird denn beim Tüv das Licht von einem Auto geprüft? Ich war da bisher auch immer nur wenn es hell war.

Vermieter baut Balkon in der Wohnung über mir

Ich habe folgendes Problem: Mein Vermieter wohnt in der Wohnung über mir und hat sich jetzt einen Balkon bauen lassen. Dadurch ist auf meinem Balkon (den gabs schon) viel Dreck und Lärm. Im Prinzip konnte ich den Balkon nicht benutzen während den Bauarbeiten. Ich glaube aus Sicherheitsgründen wäre es schon verboten gewesen, will ja nicht dass mir ein Hammer auf den Kopf fällt. Jetzt ist es auch noch so, dass in mein Wohnzimmer weniger Licht fällt wegen dem Balkon. Soll heißen, ich habe eine Beeinträchtigung gehabt während der Bauarbeiten und jetzt auch noch permanent wegen weniger Licht im Wohnzimmer. Kann ich da was machen? Mietminderung wäre meine erste Idee, aber ich glaube das funktioniert nicht, weil es ja permanent ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?