Darf die Bank 10 € Gebühren verlangen, nur wenn sie mir Saldenbestätigung vom Kredit ausstellt?

2 Antworten

Ist das Original verloren gegangen?

Der Jahresauszug?

Zu jedem 31. 12. muss die Bank sowieso einen Auszug ausstellen. Aber auch dafür können sie eine Gebühr nehmen, wenn es vertraglich festgelegt wurde.

steht in der Gebührenliste. Freundliche Mitarbeiter weisen den Kunden vorher darauf hin, dass das gebührenpflichtig ist. Na ja, den Banken ist es halt lieber, wenn du dich online informierst, dann haben sie keinen zusätzlichen Arbeitsaufwand und nehmen auch keine zusätzlichen Gebühren.