darf die arge mir 9,75 euro von monatlichen Gasabschlag abziehen 75 euro Abschlag

1 Antwort

wirklich weil das zu hoch erscheint, oder weil über die Heizung auch das warme Wasser bereitet wird?

Die Warmwasserbereitung gehört nämlich zum Regelsatz.

Zusammenziehen mit Freund

Mein Freund und ich überlegen ob er zu mir zieht,da er jeden monat sogesehn geld aus dem fenster wirft wegen der miete. Mein Freund hat ein festgehalt von 900 euro und ich beziehe hartz4 und habe ein kind. Wie wird sein gehalt an mein geld angerechnet und stimmt es das eine grenze gibt bei der dann nichts bwz wenig abgezogen wird.

...zur Frage

hartz4 nachzahlung strom / heizung

hallo....vor 3 tagen waren die stadtwerke da um den strom abzulesen.

wir beziehen hartz4 und haben 5 kinder. wohnen in einer 110qm grossen wohnung die angemessen ist für die arge.

nun haben wir noch nie heizkosten bekommen da ich auch nicht wusste das diese übernommen werden. das problem ist das wir nur mit strom heizen und wir nun einen verbrauch von 13.800 kwh hatten bei der ablesung....

was würde uns zustehen als heizkosten ?? werden sicherlich ca.800€ nachzahlen müssen.abschlag zahlen wir zz mon 210,-für strom die arge müsste uns doch genauso die heizkostennachzahlung übernehmen bzw.heizkostenpauschale bezahlen oder ? über antworten wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Rente wegen voller Erwerbsminderung + Hartz4

Habe gestern einen Rentenbescheid in der Post gehabt den ich von der Arge aus stellen sollte. Ja jetzt bin ich echt in Rente wegen "VOLLER ERWERBSMINDERUNG" befristet auf ein jahr. Ich hab jetzt mal im Internet rechachiert und werde daraus nicht richtig Schlau ich bin die ganze Zeit davon ausgegegangen das die 93,23 Euro Rente die ich bekomme einfach von meinem Hartz 4 abgezogen werden, aber jetzt stand im Internet das diese Form der rente als Einkommen verrechnet wird und ich weiß das man wenn man Einkommen hat einen Freibetrag von monatlich 100 Euro hat. Ziehen die mir nun die 93,23 Euro doch nicht ab weil es ja nicht über diese 100 Euro kommt??

...zur Frage

beziehe hartz4 und bekomme bald witwenrente von 170 euro,darf die arge mir das geld als einkommen berechnen?

...zur Frage

Teilrente 75%??

Ich bin 44 und habe Rente beantragt Im Moment läuft das Widerspruchsverfahren.Momentan bekomme ich Geld von der Arge und zwar 770 Euro plus Unterhaltsvorscuss 328 plus Kindergeld 328. Ich habe einen Behindertengrad aber der wird bei der Berechnung nicht angerechnet. Wer kennt sich aus ?? Wieviel Geld müßte ich von der Arge bekommen ?? Wer kann das berechnen??

...zur Frage

Zu viel Hartz 4 überwiesen bekommen, darf das durch ARGE bei nächster Zahlung abgezogen werden?

Meine Freundin hat diesen Monat grundlos eine höhere Zahlung erhalten als die MOnate zuvor. Sie will das nicht melden, aber ich denke, die ARGE wird das doch sonst bei der nächsten Zahlung abziehen, oder? Darf sie das Geld behalten, da nicht ihr Fehler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?