Darf der Zoll mir die erlaubten Zigaretten abnehmen weil ich nicht Rauche die aber für meiner Eltern mitnehme?

2 Antworten

Beschwere Dich beim Zoll und verlange die Herausgabe der beschlagnahmten Zigaretten, denn Du darfst die Freimenge durchaus als Geschenk für Deine Eltern mitnehmen. Den verbotenen Weiterverkauf muß der Zoll Dir erst einmal nachweisen.

Der Meinung bin ich ja auch .Die haben es mir nicht abgenommen und ich soll ein Strafsteuerverfahren bekommen.Hä da verstehe man die Welt.Ich finde das es Diebstahl ist was die gemacht haben

0
@mr3088b

Spätestens dann wird der Zoll vom Gericht in seine Schranken verwiesen, denn sie müssen Dir schon nachweisen, dass Du die Zigaretten an Dritte verkaufen wolltest.

0

Was ist wohl die Aufgabe des Zolls?

Ich weiss was die Aufgaben vom Zoll sind.Aber es war nicht eine Zigarette zuviel und keine Schwarz gekauften Zigaretten.

0

Was möchtest Du wissen?