Darf der Zoll einfach Postsendungen einbehalten und auffordern sie persönlich zu holen?

1 Antwort

Ja, die dürfen sich überzeugen, das alles in Ordnung ist. Du kannst natürlich einen anderen bevollmächtigen.

Paket angeblich vom Nachbar angenommen und dann verschwunden. Wer haftet?

Wer haftet wenn ein paket angeblich im Haus bei einem Nachbarn abgegeben wurde dort aber keiner etwas davon wissen will? Wer haftet dann?

...zur Frage

Inhalt des Pakets unvollständig - wer haftet da?

Ich (Privatperson) erhielt gestern ein Paket eines Versandhauses. Mir kam schon komisch vor, dass der Karton auf einer Seite geklebt war und nur noch eine Banderole um das Paket geschnür war. Es fehlten von 21 bestellten Artikel 10 Kleidungsstücke. Ich hab mch erstmal aufgeregt und war in Sorge, ob ich nun alles bezahlen muss. Das Versandhaus reagierte nach meiner besorgten Reklamation sehr kulant. Ich frage mich an dieser Stelle aber, wie das haftungsrechtlich ist. Wenn ich das Paket annehme (ich signiere beim Paketdienst), geht dann die Haftung auf mich über. Theoretisch könnte ja jeder sagen, er hätte Ware nicht erhalten.

...zur Frage

Wie lange muss die Post ein Paket aufbewahren?

Ich war heute bei der Post, um ein Paket dort abzuholen. Da wurde mir gesagt, dass das Paket schon wieder zurück geschickt worden sei, weil ich zu lange mit dem Abholen gewartet hätte. Wie lange muss die Post denn mindestens warten bis sie ein Paket wieder zurück schicken darf?

...zur Frage

Fallen Kosten an, wenn man Paket beim Zollamt abholen muss?

Mir wurde von einer Freundin ein Paket geschickt, dass beim Zoll gelandet ist und ich es jetzt dort abholen muss. Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, wie genau das jetzt abläuft? Muss ich jetzt etwas für das Paket bezahlen (hab ich ehrlich gesagt keine große Lust zu)? Was passiert wenn ich das Paket dann einfach nicht abholen würde?

...zur Frage

Was passiert wenn man ein Paket nicht bei der Post abholt? Muss man trotzdem zahlen?

Was passiert wenn man ein Paket nicht bei der Post abholt? Muss man dann trotzdem für den Inhalt zahlen oder gilt das als normale Retoure?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?