Darf der Lehrer einen zwingen Kuchen zu backen?

3 Antworten

Im Kopfrechnen verbessert man sich durch - Trommelwirbel - üben.

Vemutlich MUSST du keinen Kuchen backen. Wäre ich Lehrerin und käme mir ein Schüler mit dieser Attitüde, wären die Kopfrechentests ab der nächsten Gelegenheit benotet. Dann eben eine 6 statt Kuchen, wenn Dir das lieber ist.

Ich bin in der siebten Klasse und wir schreiben die Dinger schon zum 14-ten mal.

Du musst gar nicht, aber unser Lehrer macht das auch manchmal, wenn wir nicht zu einem bestimmten Tag den Test unterschreiben. Wir dürfen aber selbst entscheiden, ob wir es machen wollen oder nicht, für mich ist es eine Motivation. Übe doch einfach ein bisschen kopfrechnen und am besten bevor du ins Bett gehst, dann nimmt dein Gehirn am meisten auf und es müssten nur fünf Minuten sein.

Also Kopf hoch!

Und wenn du nicht backen kannst, dann kaufe doch einen Kuchen oder Brötchen

Nö, darf er bestimmt nicht.

Allerdings wäre das doch die Gelegenheit dezent Rache zu üben. Du kannst ihm beweisen, dass Du als Bäcker genau so schlecht bist wie als Mathematiker.

Wenn ich beispielsweise Kuchen backen würde, würden die Konsumenten grün im Gesicht. Das mache ich noch nicht mal mit Absicht. Aus diesem Grunde läßt mich meine Frau nicht an Ofen und Kochplatte!

Dazu fällt mir echt nix mehr ein.