Darf der Arbeitgeber von seinem Azubi die Miete von seinem Gehalt direkt an dessen Vermieter zahlen?

1 Antwort

Ich würde das am Besten schriftlich vereinbaren, das der AG das Gehalt direkt an den Vermieter überweisen soll. Aber sollte nicht gerade ein Azubi von vornherein lernen mit Geld umzugehen? Wäre das auch nicht eher die Aufgabe der Eltern, sich um dieses Problem zu kümmern? Und wie wäre es mit einem Dauerauftrag für die Miete gleich am Monatsanfang, wenn das Geld noch da ist???