Darf AG anfallende GEZ-Gebühren für den Radio des Mitarbeiters steuerfrei übernehmen?

1 Antwort

Das ist richtig. eigentlich hat man mit der GEZ Gebühr alles bezahlt (acuh das Autoradio), nur eben nicht, wenn man ein Radio am Arbeitsplatz hat.

Wenn aber der Chef die Radios im Betrieb auf Betrib anmeldet, wird die Steuer gespart, die er sonst (pauschal) für Radiogebühren der Mitarbeiter zahlt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986