Frage von BoersenNewcomer, 49

Dalian Wanda (A12GFP) nicht mehr handelbar. Was tun?

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Börsen-Neuling, von daher "sorry" für die Frage, aber ich habe keine Ahnung was ich tun soll:

Ich habe (bei 1822direkt) 150 Aktien von Dalian Wanda im Depot, die aber nicht mehr orderbar sind. Kaufwert lag in etwa bei 1.000€.

Die Bank sagt leider: Wir können nichts machen, außer die Aktie aus dem Depot zu streichen...

Aber mein Anteil kann ja nicht einfach weg sein, oder? Ich habe nicht mal ein Schreiben o.ä. erhalten...

Was würdet ihr in meiner Stelle jetzt tun? Habe ich noch eine Chance, an das Geld zu kommen bzw. die Aktie irgendwie zu verkaufen, obwohl sie nicht mehr handelbar ist?

Danke sagt der "BörsenNewcomer"

Antwort
von Rat2010, 28

Blomberg sagt, dass das Unternehmen von der "dalian wanda group co ltd" gekauft wurde.

https://www.bloomberg.com/quote/3699:HK

Thema ist, wie man beim Kauf mit den H-Shares (du hast die Anteilsklasse für Hong-Kong) umgegangen ist. Vermutlich wurden sie nicht benachteiligt.

Ich würde wohl erst mal bei Lang & Schwarz aufschlagen und bei denen versuchen, herauszubekommen, was damit passiert ist und was man jetzt (noch) machen kann. Ohne die hättest du die Aktie jetzt nicht und außer denen sollte kaum wer damit Probleme (gehabt) haben.

Kommentar von BoersenNewcomer ,

Super, vielen Dank für die Infos.

Also hat die "Dalian Wanda Group co ltd" die Dalian Wanda Aktie gekauft? (verstehe ich nicht so richtig, da es ja eigentlich das selbe Unternehmen sein müsste).

Danke für den Lang&Schwarz Tipp! Ich haben denen mal gemailt. Bin gespannt, was da zurück kommt. Aber eine Nachricht o.ä. habe ich weder von denen, noch von der Wanda Group oder 1822direkt bekommen.

Wenn ich es richtig verstehe, ist es so gelaufen, dass 1822direkt die Aktie über Lang&Schwarz in mein Depot bekommen hat, korrekt? Demnach müsste Lang&Schwarz ja auch sagen können, wie ich an meine Anteile bzw. mein Geld komme.