DAK-Vericherungskarte verloren?

2 Antworten

Ganz einfach - rufe bei Deiner DAK-Geschäftsstelle an und bitte darum Dir eine neue Versichertenkarte auszustellen und zuzuschicken . Und in 2 - max. 3 Wochen wirst Du diese bekommen.

Musst Du jetzt vorher noch zu einem Arzt? Dann bitte gleichzeitig um Übersendung einer Kostenübernahmebestätigung für Arzt XY - auch die bekommst Du dann problemlos.

Ja, die KV kann auch ein Fax direkt an die Arztpraxis faxen. Das geht schneller.

0
@Andri123

Wenn sie das will, dann macht sie das auch. Ja, das ist die besagte Ersatzbescheinigung (Vorläufige Versichertenkarte). Die Alternative steht in meiner Antwort.

0
@Andri123

Richtig - wenn es eilig ist - nur wenn ein geplanter Besuch noch in der Zukunft liegt funktioniert auch noch der gute alte Postweg.

1
@wilees

.... der gute alte Postweg. dauert aber viel zulange, wilees. Die Karte muss ja erstmal noch bedruckt werden.

0

Was möchtest Du wissen?