Daily.Dating ist ein Service der D.I.E. GmbH?

3 Antworten

Hallo Parsa,

dein Anwalt hat Recht. Da du keinen Vertrag mit Daily-Date abgeschlossen hast, kannst du diese Mahnung per E-Mail, getrost ignorieren.

Deine Daten wurden wahrscheinlich irgendwo „ausgespäht“ und an Betrüger verkauft.

Betrüger setzen darauf, dass (ängstliche) Menschen irgendwelche (ungerechtfertigten) Mahnungen einfach akzeptieren und bezahlen werden, um Ärger zu vermeiden.

Ich habe auch schon öfter „sogenannte Mahnungen“ per Mail bekommen. Die lösche ich einfach. Da kommt normalerweise nichts mehr nach.

Wer eine Geldforderung an dich hat, muss das auch beweisen können. Das können solche Betrüger aber nicht. Deshalb unternehmen sie auch nichts weiter, wenn du nicht darauf reagierst.

Du musst nicht beweisen, dass du kein Abo abgeschlossen hast. Derjenige, der Geld von dir will, muss das beweisen können.

(Falls du doch auf dieser Datingseite warst und versehentlich etwas angeklickt haben solltest, dann kannst du hier nachlesen, wie man in diesem Fall reagieren sollte: https://www.vzhh.de/themen/telefon-internet/abofallen/abofalle-im-internet-zahlen-sie-nicht )

VG Emelina

Vielen Dank ! Dann lösche ich die E-Mails ebenfalls und hoffe mal das kein Inkasso Brief bei mir landet

Warum stellst Du die Frage nochmal ein.

Dein Anwalt hat Dir eine richtige Antwort gegeben.

Das wurde Dir hier bestätigt.

Auch ich kann. Dir nur raten abzuwarten, bis ein Mahnbescheid kommt und dann Widerspruch einlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Tochterfirma von daily dating ist eben weekly asking.

Die müssen beweisen, dass du einen Vertrag abgeschlossen hast. Wenn du das nicht hast, wird der Nachweis kaum möglich sein.

Ein kleiner Überblick eines RA, der sich damit beschäftigt hat: https://www.kanzlei-rader.de/tag/daily-dating/

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Ja das ist mir auch bewusst nur die Frage ist wie ich das beweisen kann immerhin haben die ja meine persönliche Daten komischer weise außer meine Bankdaten aber Briefe erhalte ich auch irgendwie nicht. Hab gelesen das es eine “Abofalle” oder “Betrüger” sind aber möchte ne Nummer sicher gehen so das nicht bald ein Brief von Inkasso oder Gericht bei mir landet.

@Parsa
nur die Frage ist wie ich das beweisen kann...

Du musst das nicht beweisen. Wie Answer123 schon schrieb: Die müssen beweisen, dass du einen Vertrag abgeschlossen hast.