Dachdeckerrechnung - Unterschreitung der Mengen?

2 Antworten

Wir rechnen das immer nach Angebot ab!"

Angeboten war Leistung nach Stückpreis bzw. Aufmass; es ist kein Festpreis, was offenbar der Anbieter mit seinem Spruch behaupten will. Die berechnete Leistung für die 6 m würde ich kürzen, aber wende Dich zuvor an die zuständige Handwerkskammer.

Es hängen noch mehr Positionen dahinter.

Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst.

Und was ist damit: " verpflichtet mich zur Materialabnahme"? Zumindest dürfte ihm das Material gehören, also ausgehändigt werden.

Streichen kann man eine Wand.

Zahlung verweigern ist etwas anderes.

Tu es doch einfach.

Aber die Arbeiten wurden ja nicht ausgeführt. es sind insgesamnt ca. 600 € mit unterbau, Gesimse,....