Curanzia Finanzdienstleistungen - ein seriöser Anlageberater?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Problem bei Versicherungsmakler ist oft, aber nicht immer, dass sie sehr dazu tendieren das Geld in Versicherungen anzulegen und für kurzfristige, sichere Anlagen selten gute Lösungen parat haben (in diesem Bereich werden, wenn überhaupt, nur Renten- und/oder Geldmarktfonds angeboten, andere Anlageformen werden meistens noch nicht einmal berücksichtigt). Das soll aber nicht heißen, dass Banken besser sind, denn die neigen dazu nur eigen Produkte oder die Ihrer Kooperationspartner zur verkaufen. Anlageberater die unabhängig von Anbietern und Produkten beraten sind selten (eine Anlageberatung die vom Tagesgeld bis zu Aktien alles berät gibt es fast nicht). Ich würde mir tatsächlich die Zeit nehmen und mich selbst etwas kundig machen und mehrere Makler und Banker vergleichen. Denn wer nichts weiß, muss alles glauben.

Seriös oder nicht seriös? Es ist ein Versicherungsmakler in Hamburg, seit 2004, hat ca. 10 Festangestellte und sucht Personal. Im Internet kannst Du mehr über diese Firma erfahren. Versicherungsmakler, Anlagenberater gibt es viele. Ich würde einem Freund keinen Rat geben!

Ich finde im Internet nur http://www.curanzia.com/ und eine Eingabemaske für Krankenversicherungen, um u.a. Adressen zu sammeln. Wo hast Du mehr gefunden?

0

Was möchtest Du wissen?