Creditsafe Wirtschaftsinformationen für jede Branche geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Häufig werden Firmenauskünfte zur Risikoprävention genutzt. Ich nutze sie z.B um meine Lieferanten zu überprüfen oder aber um neue Vertriebsgebiete zu eröffnen. Du hast bei den Creditsafe-Auskünften eine Gruppenstruktur und noch vieles mehr, einfach anschauen dann weißt du wofür du es benutzen kannst.

Grüße

Peter

Ich kenne Creditsafe durch meine Arbeit.

Die sind Preiswerter als Crefo und aus meiner Sicht ebenso effektiv, wenn auch nicht ganz so viele Infos ausgespuckt werden wie bei Crefo, die einen regelrecht erschlagen in der Menge.

Selbst wenn man Wirtschaftsauskünfte hat, schützt es nicht davor voll auf die Nase zu fallen, aber das Risiko ist erheblich gemindert.

Wie kann man eigentlicht eine Bonität messen ?

Wie kann man eigentlicht eine Bonität messen ? Gibt es da einen Index oder wie kann man eindeutig sagen, ob eine Firma eine gute Bonität hat oder nicht ?

...zur Frage

Baufinanzierung Hilfe

Hallo Zusammen,

wir planen folgendes Projekt.

Daten Haus:

Neubau einer massiven DHH, E70 EG+OG+DG+KG 122m2 Wohnfläche 5 Zimmer WU Beton-Keller (gedämmt und mit Heizkörpern) Heizungsanlage Wärmepumpe und Fussbodenheizung

Kosten:

Herstellungskosten Haus Festpreis 240.000 EUR (Schlüsselfertig)

Grundstückskosten inkl. Erschl., Grunderwerb, Notar: 170.000 EUR

Baunebenkosten: ca. 30.000 EUR

Garage: 8.500 EUR

Bemusterungspuffer: 5000 EUR

Material für Bodenbeläge, Farbe: 6000 EUR

Außenanlagen (ca. 16.500 EUR)

Gesamtkosten: 475.000 EUR

Eigenkapital: 60.000 EUR

Eigenleistung: 20.000 EUR

Fremdkapital:

396.000 EUR

Ich habe an Hand der Daten mir von zwei verschiedenen Finanzmaklern Finanzierungsangebote errechnen lassen, dass wir auf eine monatl. finanzielle Belastung von ca. 1400 EUR kommen.

Fragen:

Könntet ihr mir diese Angebote mit euren Erfahrungen und Wissen beurteilen?

Was ist gut, was ist schlecht an den einzelnen Komponenten?

Was könnte man anders machen oder besser machen?

Wo sollte man etwas verändern?

Würdet ihr eher einen reines Anutätendarlehen empfehlen? Ohne Kombi o. Riester? Wie lange sollte die Zinsbindungsdauer mind. sein? und anf. Tilgung?

Vielen Dank euch!!!!

LG

1. Angebot

a) Riester-Darlehen (Ehemann): 136.000 EUR Hier fließen jährl. Grundzulage Mann (154 EUR) und 1 Kind (300 EUR) in die Tilgung ein.

Auszahlung: 100% Sollzins 3,44 % Effektiv 3,49 % Anf. Tilgung 1% Sondertilgung 5% Sollzinsbindung 20J. Rate 503,20 EUR Bereitstellungszinsen 3% (p.a. ab 3M nach Zusage) Kosten Gutachten keine Bearbeitungsgebühren keine Restschuld ca. 84.919,71 EUR nach Sollzinsbindung Kalk. Vertragslaufzeit 34 J. 7 M (o. Sondertilgungen)

b) KFW 124 (Wohneigentum): 50.000 EUR

Auszahlung: 100% Sollzins 2,60 % Effektiv 2,63 % Tilgungssatz 2,01% (p.a. zzgl. ersparter Zinsen) Tilgungsbeginn nach 3J. Sollzinsbindung 10J. Rate 192,08 EUR Bereitstellungszinsen 3% (p.a. ab 4M und 2Banktage nach Zusage) Gebühren keine Restschuld ca. 42.293,58 EUR nach Sollzinsbindung (Tilg.freie Zeit berücksichtigt) Kalk. Vertragslaufzeit 35 J. (o. Sondertilgungen)

c) KFW 153 (Energieeff. Bauen): 50.000 EUR

Auszahlung: 100% Sollzins 1,45 % Effektiv 1,46 % Tilgungssatz 2,90% (p.a. zzgl. ersparter Zinsen) Tilgungsbeginn nach 2J. Sollzinsbindung 10J. Rate 181,25 EUR Bereitstellungszinsen 3% (p.a. ab 12M nach Zusage) Gebühren keine Restschuld ca. 37-708.25 EUR nach Sollzinsbindung (Tilg.freie Zeit berücksichtigt) Kalk. Vertragslaufzeit 30 J. (o. Sondertilgungen)

d) Anuitäten-Darlehen: 160.000 EUR

Auszahlung: 100% Sollzins 2,78 % Effektiv 2,82 % Anf. Tilgung 1% Sondertilgung 5% Sollzinsbindung 10J. Rate 504,00 EUR Bereitstellungszinsen 3% (p.a. ab 6M nach Zusage) Kosten Gutachten keine Bearbeitungsgebühren keine Auszahlungen 1 Restschuld ca. 141.579,21 EUR nach Sollzinsbindung Kalk. Vertragslaufzeit 47 J. 11M (o. Sondertilgungen)

...zur Frage

Arbeitgeber fordert vor Einstellung Schufa Auskunft vom Mitarbeiter - ist das mittlerweile üblich?

Meine Freundin beginnt demnächst eine neue Arbeitsstelle. Sie soll zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrages polizeiliches Führungszeugnis u. Schufa mitbringen- ist das überhaupt zulässig- solche Einblicke zu verlangen als Arbeitgeber?

...zur Frage

Kann das FA Auskunft über Mittelherkunft bei der Ablösung eines Baudarlehens verlangen?

Das Baudarlehen diente zur Finanzierung einer vermieteten, bei der Einkommensteuererklärung berücksichtigten Wohnung.

...zur Frage

Muß jeder der eine Firma hat, im Handelsregister stehen, wer bekommt Einblick?

Ist jede Art von Selbständigkeit im HR einzutragen u. für berechtigt Interessierte nachzulesen?

...zur Frage

Welche Gehaltsangaben und Belege kann ich bei Mietinteressenten verlangen?

Wie weit kann ich gehen bei meiner Frage nach den Einkommensverhältnissen einer Person , die sich für mein kleines Appartement als Mieter interessiert? Kann ich zum Beispiel Gehaltsmitteilungen verlangen, so dass ich damit gleichzeitig den Arbeitgeber bestätigt erhalte und seine Bonität überprüfen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?